25./26.März 2025 // ANDERMATT

ZUR ANMELDUNG

360° ENTERTAINMENT ist der grösste Schweizer Branchentreff im Entertainment-Business. Seit mehr als acht Jahren hat sich der Kongress zu einem der führenden Branchentreffs im Entertainment-Business entwickelt. Am 25. und 26. März 2025 werden über 50 Top-Speaker die neusten Entwicklungen und Trends aus der Veranstaltungsbranche diskutieren. Wir treffen uns dazu im Herzen der Alpen - in Andermatt.  
Sichere Dir jetzt eines der begehrten Tickets!

Das war der Kongress 2024

SPEAKER 2024

Artikel

In den Artikeln findest Du Know-how der Kongresspartner. In verschiedenen Artikeln präsentieren die Kongresspartner ihr Know-how in Best Cases, Interviews und Expertviews. Lerne die Partner über die Inhalte besser kennen!

Lädt...
News
foto_arosa_placeit
PARTNER

Corona-Learnings für die Eventbranche: Ski Cross World Cup & Arosa Classic Car

Tracing ist eine der Lösungen wie man punktgenau bei Veranstaltungen nachvollziehen kann, wo durch den Kontakt von Personen Infektionen/Risiken entstanden sind. Da es grösstenteils keine Entertainment-Veranstaltungen im Jahr 2020 gab, muss man aus Sportveranstaltungen wie beispielsweise dem Ski Cross World Cup in Arosa lernen. Die dortige Anwendung von placeit als Kontaktnachverfolgungstool hat sich zum einen sicherheitstechnisch bewährt, zum anderen auch kostentechnisch. Dies wird im Beitrag von Hans Schächl (Projektleiter Outdoor Events, placeit) und Patrick Kiener (Eventmanager & Teamleiter Digitalisierung, Arosa Tourismus) ausführlich erläutert.

19.03.2021

News
banner_360°

Die Situation der Schweizer Entertainment-Branche im Frühjahr 2021

Anlässlich des Kongress 360° ENTERTAINMENT äusserten sich die Entscheider des Schweizer Entertainment zur Branchensituation. Die ESB hat in 5 Minuten ein Meinungsbild zusammengetragen. Es äussern sich u.a. Andreas Angehrn (CEO, Ticketcorner), Anke Stephan (Geschäftsleiterin, SAMSUNG HALL), Bruno Vollmer (COO, ZSC Lions) und Andreas Kern (Head of Events, AudioRent Clair).

18.03.2021

News
banner_placeit

placeit: Neues Zonenmanagement- und Akkreditierungssystem für Live-Erlebnisse

placeit lanciert mit dem neuen Akkreditierungssystem und Zonenmanagement zusätzliche Erweiterungen für den Neustart.

10.03.2021

News
banner_avance

Das Bezahlsystem All-in-One im Praxistest

Das Kassensystem für die Hosentasche: Avance Pay hat ein All-in-One Gerät entwickelt und im Sommer 2020 in der Schwanbar in Aarau einem erfolgreichen Praxistest unterzogen.

10.03.2021

News
banner_avance

All-in-One von Avance Pay vereint Kasse und Bezahlterminal

Ob Cashless Payment Terminals oder Barverkaufskassen inklusive Kartenterminals, mit den Avance Pay Registrierkassen können Kunden außergewöhnlich schnell abkassieren. Neben stationären Registrierkassen und Druckern, bietet Avance Pay vor allem mobile Geräte an. Das neueste Produkt ist das All-in-One Bezahlsystem, welches Kasse und Bezahlterminal in einem Gerät vereint und mit einem leistungsfähigem Drucker ausgestattet ist.

10.03.2021

News
grafik_placeit

Smarte Besucherlenkung für den sicheren Neustart

placeit ist die kartenbasierte Software für die Planung, Organisation und Durchführung von Veranstaltungen. Verbunden mit den technischen Erweiterungen gelingt auch Ihr Neustart sicher und souverän: Flexibles Zonenmanagement, Live-Monitoring und Kontakt-Tracing ermöglichen die sichere Einhaltung von Zugangsbeschränkungen und behördlichen Auflagen.

08.03.2021