logo_klein_computer_systeme logo_klein_computer_systeme

Startseite 360 ENTERTAINMENT > ESB erweitert Digitalisierungs-Kompetenz im Netzwerk

18.01.2021 // Klein Computer System

ESB erweitert Digitalisierungs-Kompetenz im Netzwerk

Der „IT-as-a-Service“-Anbieter Klein Computer System AG ist neu im ESB Marketing Netzwerk. Der Schweizer Serviceprovider ist Experte im Bereich digitaler Arenen und Sportinfrastruktur. 

Sportvereine und Arenen sehen sich mit vielen Innovationen der Digitalisierung konfrontiert. Die digitalen Erwartungen von Fans und Besuchern in der „Arena der Zukunft“ sind enorm gestiegen. Klein Computer System AG ist der grösste Serviceprovider von HP und Hewlett Packard Enterprise (HPE) in der Schweiz. Sie sind spezialisiert auf Infrastructure as a Service (IaaS), Software as a Service (SaaS) und Device as a Service (DaaS). Klein Computer System AG hat eine besondere Expertise im Bereich digitaler Arenen aufgebaut und sorgt gemeinsam mit HPE für die Technik in der modernsten Eishockey-Arena der Schweiz - der BCF-Arena des HC Fribourg-Gottéron (HCFG). 

Grosses Engagement im Sport

„Die Partnerschaft mit Klein Computer System AG ist ein Glücksfall für das ESB Marketing Netzwerk. Es reicht nicht, dass wir in unseren Kongressen und Foren den Entscheidern ständig neue innovative Ideen präsentieren. Der Aspekt der Umsetzung und Finanzierung ist entscheidend.“ freut sich Hans-Willy Brockes, Geschäftsführer von ESB Marketing Netzwerk. „Klein Computer System AG bietet Lösungen für den Betrieb und die Finanzierung der IT-Herausforderungen. Mit dem Inhaber Wolfgang Klein haben wir einen Partner gewonnen, der durch seine Sponsoring-Engagements unter anderem beim EHC Kloten, HCFG, HC Thurgau und EHC Dübendorf auch die Passion für den Sport teilt“, so Brockes. 

Managed Service ist mehr denn je gefragt

«Wir sind in den letzten Jahrzehnten mit der Weiterempfehlung zufriedener Kunden stetig gewachsen. Im Sport- und Entertainment-Markt freuen wir uns, dass wir mit der ESB einen Partner haben, der unsere Angebote da publiziert, wo im Sport nach Lösungen gesucht wird. Und Lösungen bedeutet für uns auch Konzepte für die finanziellen Herausforderungen. Gerade deshalb haben wir uns als Managed Service Provider auf die „As a Service“-Modelle spezialisiert,“ begründet Wolfgang Klein, Inhaber der Klein Computer System AG, die langfristig ausgelegte Partnerschaft mit dem ESB Marketing Netzwerk.


Klein Computer System AG wird 2021 jeweils beim SPORTS.TECH.FORUM, dem 360° ENTERTAINMENT, dem SWISS MANAGEMENT RUN und dem SPORT.FORUM.SCHWEIZ als Premium Partner vertreten sein.

Kontakt

Klein Computer System AG
Wolfgang Klein
E-Mail: wolfgang.klein@klein.ch
Web: klein.ch/de