Presse | 360° ENTERTAINMENT

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BERICHTERSTATTUNG

Neue Studie: Markenaktivitäten wirken sich nachhaltig auf Festivalbesucher aus

Mai 2018

Markenaktivierungen auf Festivals wirken sich nachhaltig auf das Konsumverhalten aus: 81 Prozent der Besucher kaufen vor Ort probierte Produkte auch im Anschluss zuhause. Zu diesem und weiteren aufschlussreichen Ergebnissen kam die Pilotstudie „GOING OUT.SIDE 2018?, die vom Millennial-Vermarkter Festivalfire gemeinsam mit Pernod Ricard durchgeführt wurde.
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Schweizer Entertainment-Business: Wohin geht die Reise?

April 2018

Der Schweizer Entertainment-Markt ist stabil. Die Umsätze und Besucherzahlen liegen auf dem Niveau des vergangenen Jahres. Dies war der allgemeine Tenor des Branchentreffs 360° ENTERTAINMENT in Interlaken.
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Intelligente Verträge als Zukunftsmusik

März 2018

Bitcoin, Kryptowährungen und die Blockchain-Technologie liefern Gesprächsstoff über alle Branchengrenzen hinweg. So auch in der Unterhaltungsindustrie. Davon profitieren nicht nur die Kunden.
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«DIGITAL KÖNNEN WIR NOCH MEHR ERREICHEN»

Februar 2018

Bei Google wird die Zukunft schon heute gemacht: Deshalb weiss Philipp Ries von Google Schweiz, was auf uns zukommt. Vorgängig zu seinem Referat am 360° Entertainment Kongress in Interlaken haben wir uns mit ihm unterhalten.
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Viel mehr Transparenz

Februar 2018

Chantal Imfeld-Matyassy spricht am Entertainment-Forum in Interlaken über die neue EU-Datengrundschutzverordnung. 3 Fragen zu einem heiklen Thema – denn drastische Bussen drohen.
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«Eine Halle braucht ein klares Profil»

Februar 2018

Felix Frei, Hallenstadion-Direktor seit 2007, ist auch Gründer und Präsident der VSSA, der Vereinigung der Schweizer Arenen und Eventhallen. Ein Gespräch über die Herausforderungen der Branche.
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Virtuelle Welten verändern die Realität

Mai 2017

Wer will, kann künftig über die Alpen fliegen oder ein Live-Konzert sehen, ohne vor die Haustür zu gehen. Die Unterhaltungsbranche wird durch virtuelle Welten auf den Kopf gestellt.
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Die grossen Events im Blickpunkt

April 2017

Kritische Blicke auf die Location-Situation in der Schweiz waren ebenso Teil des Programms wie neue Bezahllösungen, Musik-, Konzert- und Festivalsponsoring sowie Trends im Entertainment-Business. Natürlich war auch reges Networking unter Schweizer Event-Profis angesagt.
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Zweiter Gipfel der Entertainment-Branche

März 2017

Diskutiert werden am 05./06. April in Interlaken Trendthemen wie digitale Compliance, Transformation, Rechte sowie Branded Entertainment. Auf der Bühne referieren unter anderem Art Basel, HitMill, Open Air Gampel, Parookaville, BSC Young Boys, Street Parade Zürich, Rock the Ring, SUISA, Club Mascotte, Hallenstadion Zürich und St. Jakobshalle Basel.
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"Einseifen wird schwieriger"

April 2016

Das Weiterverschenken von Hospitality-Angeboten kann auf direktem Weg zu Korruptionsvorwürfen führen – muss es aber nicht. Wie die Lauberhornrennen mit dem erwarteten Rückgang umgehen wollen, erklärte Rudolf Zenhäusern am «360° Entertainment»-Anlass. Knapp 7 Millionen Franken Umsatz, 25 Millionen Wertschöpfung in der Region, eine Werbeäquivalenz von 30 Millionen – die Internationalen Lauberhornrennen sind eine Riesenveranstaltung.
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