STARWATCH ENTERTAINMENT BEI 360° ENTERTAINMENT | 360° ENTERTAINMENT

STARWATCH ENTERTAINMENT BEI 360° ENTERTAINMENT

Meiko Reßmann,Starwatch Entertainment GmbH

360° ENTERTAINMENT 2017

Was wir am Kongress in Interlaken thematisieren, ist Ihr „Daily-Day“ Business. Was beinhaltet der Service 360° Entertainment?

Die ProSiebenSat.1 Media SE ist ein digitales Entertainment- und eCommerce Powerhouse und eines der größten unabhängigen Medienhäuser Europas. Unsere Aufgabe ist es, die sich daraus ergebenden Möglichkeiten optimal auf die Kommunikationsbedürfnisse unsere Kunden abzustimmen und Marken eine Bühne zu bieten. Wir verstehen uns als Partner und können Kunden sowohl in der Kommunikation über alle Kanäle hinweg, als auch in der Planung, Produktion und Umsetzung möglicher Eventmaßnahmen unterstützen oder auf Wunsch auch die komplette Abwicklung übernehmen. Dabei greifen wir auf unsere langjährige Expertise und Netzwerke aus der Musik- und Livebranche sowie auf unsere eigene Event- und Artist Management-Unit zurück.

Welche Herausforderungen oder Chancen bringen die speziell hohen Reichweiten ihrer Medienpartner mit sich?

Unsere Aufgabe ist es, diese Reichweiten, mit der geplanten Kommunikationsstrategie des Kunden und unseren Maßnahmen optimal zu verknüpfen und sinnvoll über unsere Kanäle zu verlängern. Dies machen wir unter anderem mit unseren großen TV- und Digital Reichweiten sowie den Reichweiten unserer Stars, Celebrities und Influencern. In dieser Kombination ist das deutschlandweit einzigartig.

Geben Sie uns eine kleine Vorschau auf  Ihren Vortrag? Welche positiven Erfahrungen haben sie bei „The Voice of Germany“ mit der 360°- Aktivierung gemacht?

Wir sind zusammen mit Talpa und Semmel Concerts Veranstalter der „The Voice of Germany“-Tour. Im vergangenen Jahr konnten wir mit dem Mobilfunkanbieter ZTE einen großen Partner für die Tour gewinnen - mit der Botschaft: Der beste Smartphone-Sound für die beste Voice. ZTE konnte schnell Reichweiten und Markenbekanntheit aufbauen und wir haben mit einem wertigen Partner die Tour erfolgreich ausverkauft.