foto_patrick_seitter foto_patrick_seitter

Startseite 360 ENTERTAINMENT > Sponsor-Tech: The next big thing?

18.11.2020 // Patrick Seitter

Sponsor-Tech: The next big thing?

Die Sponsoring-Szene ist durch Corona extrem gefordert und hat schwere Zeiten vor sich. Aber das Virus ist nicht das einzige Problem: Sponsoring muss in vielen Bereichen neu gedacht werden. Verantwortlich dafür ist die Digitalisierung des Marketings und der Werbung: Ad-Tech und Mar-Tech verändern das Sponsoring-Business substanziell. Sponsor-Tech könnte die Antwort lauten. Aber wo stehen wir in dem Prozess? Welche Chancen diese Entwicklung bietet, aber auch welche Risiken damit einhergehen und auf welche Frage die Sponsoring-Szene noch keine Antwort hat, beantwortet Patrick Seitter (ESB Marketing Netzwerk) in seiner Keynote vom SPORT.FORUM.SCHWEIZ 2020: Sponsoring 2021: Es ist kompliziert.

Kontakt

ESB Marketing Netzwerk
Patrick Seitter
Tel.: +41 71 223 78 82
E-Mail: seitter@esb-online.com
Web: esb-online.com

Patrick Seitter Portraitfoto

Verwandte Guides

Lädt...
News

Virtueller Frauenlauf: Community-Aufbau durch Storytelling

Die Agentur nplussport veranstaltet im April 2021 den ersten virtuellen Frauenlauf und wird damit von der Eventagentur zum Community-Builder. Nicht Zeit und Spitzenleistung, sondern Selbstliebe, Achtsamkeit und „female empowerment“ sind die zentralen Themen, die kommunikativ gespielt werden. So sollen Frauen aus ganz Deutschland (und darüber hinaus) in einem 10-tägigen Zeitraum zur Teilnahme bewegt werden. Wie die Plattform für mögliche Sponsoren und Partner interessant wird und welches Vernetzungspotenzial der virtuelle Frauenlauf auch für andere Veranstalter hat, erklärt Nina Körner im Interview.

11.02.2021

News
teaser_neusta

team neusta entwickelt neues digitales Fan-Erlebnis beim SC Freiburg

Fans, Mitglieder und Partner können ab sofort die neue Online-Welt des SC Freiburg entdecken. Die neue Website und App schaffen ein optimales Nutzererlebnis: Features wie ein automatisierter Liveticker inklusive Pushnachrichten, das vereinseigene Fanradio und das Live-Streaming von Spielen sorgen auch unterwegs für Stadionfeeling. 

26.05.2021

News
foto_SFS

Sport als Tourismus-Magnet – 4 Erfolgsfaktoren

Die Argumente, als Tourismus-Destination auf Sport zu setzen sind vielfältig. Am SPORT.FORUM.SCHWEIZ nahm das Thema ein komplettes Forum ein. Mit Sport scheint der Tourismus in der Schweiz, der dank einem Inländer-Anteil von 60-70% deutlich weniger leidet als andernorts, einen Trumpf im Ärmel zu haben, den es durch richtige Investments zu nutzen gilt. 4 Erfolgsfaktoren stellten die Referenten Marc Schlüssel (Lenzerheide Marketing) und Dr. Roland Zegg (grischconsulta) heraus.

24.11.2020

News
foto_sportforumschweiz

Sportplanung 2021

Corona hat das gesamte Jahr 2020 zur unvorhersehbaren Herausforderung gemacht. Im Sport mussten plötzlich Geisterspiele stattfinden, Grossveranstaltungen wurden verschoben oder abgesagt. Nachdem im Sommer zunächst Besserung in Sicht war, werden die Branchen im Herbst nun mit voller Wucht von der zweiten Welle getroffen.

13.11.2020

News

Partnerwise – automatisierte Empfehlungen für Sponsoringentscheidungen

Das Schweizer Management Tool Partnerwise wurde ursprünglich für die digitale Behandlung von Sponsoring-Anfragen entwickelt. Mittlerweile wird Partnerwise bei Unternehmen und Institutionen aber für jegliche Entscheidungsunterstützung eingesetzt: Ob für Entscheidungen von Rivella, welches Fest oder welcher Event beliefert werden soll bis zu Entscheidungen der BKW, welche Anfragen für Beiträge, Unterstützungen und Sponsoring wie behandelt werden sollen. Wie fest kann man sich auf den „Partnerwise“-Empfehlungsroboter verlassen?

16.11.2020

News
foto_sportforumschweiz

Bike - Vielkönner für Sponsoren?

Joko Vogel, Velo-Unternehmer und Mitgründer der Schweizer Radsport-Agentur Cycling Unlimited, hat in den letzten Jahren immer wieder betont: „cycling is the new golf“ – also eine attraktive Plattform für Sponsoren, die eine zahlungskräftige Klientel ansprechen möchten.

17.11.2020