foto_360°foto_360°

Startseite 360 ENTERTAINMENT > Gipfeltreffen zur Lage der Schweizer Veranstaltungsbranche

26.02.2021 // ESB Marketing Netzwerk

Gipfeltreffen zur Lage der Schweizer Veranstaltungsbranche

360° ENTERTAINMENT wird am 16. März als Digital-Kongress live aus Volketswil gesendet. 40 Speaker diskutieren den Status Quo und Perspektiven für die Veranstaltungsbranche.

Nicht systemrelevant, komplette Unsicherheit, Stillstand & Wut. So sieht der Status Quo der Veranstaltungsbranche aus. Wie lange werden Sponsoren solidarisch bleiben, wenn auch deren Branche abstürzt?

Der Digital-Kongress 360° ENTERTAINMENT ist die Bestandsaufnahme für die Entertainment-Branche in der Schweiz und international. Es werden mittel- und langfristige Perspektiven für Veranstalter, Sponsoren, Medien und Dienstleister intensiv beleuchtet. Es ist ein Pflichttermin für die Entertainmentbranche und alle, die in diesem Bereich tätig sind. 40 Top-Speaker geben in sechs Foren Einblicke zu folgenden Schwerpunkten: Zukunftschancen, Technologie, Sponsoring, Sicherheit und Venues.  

Konsequenzen aus der Corona-Krise

Die Veranstaltungsbranche ist im Überlebenskampf. Das Ende des Veranstaltungsverbots ist ungewiss. Neue Vorschriften, Kooperationen und Eventmodelle sind entstanden und fordern die Branche heraus. Was davon bleibt und was verschwindet? Zukunftsforscher Dietmar Dahmen wird einen Ausblick in diesen ungewöhnlichen Zeiten gegeben. Über die wirtschaftlichen und politischen Konsequenzen aus der Corona-Krise werden Co-Präsidentin Mattea Meyer der SP Schweiz und der Präsident der SMPA Christoph Bill diskutieren.

Die Entertainment Welt nach Covid-19

Neue Sicherheits-Anforderungen kosten zu allererst den Veranstalter Geld. Was ist finanzierbar? Welche Rolle spielen dabei die Besucher, Fans und Sponsoren sowie die öffentliche Hand? Die Krise wirft viele Fragen auf. Diskutiert wird u.a.: Wie sich die „neue Normalität“ für Live-Events und ihre Besucher auswirkt und welche Konsequenzen die Branche aus der Covid-Krise zieht.

Corona-Learnings für die Eventbranche

Der papierlose Eventzugang, neue digitale Lösungen für Arenen und das Gesicht als Eintrittskarte, sind nur wenige Beispiele dafür, wie sich die Digitalisierung im Eventbereich etabliert. Wie Event-Veranstalter Tracking Methoden auch nach Corona für sich nützen können, das wird die Bonner Firma Placeit aufzeigen. Das Konzept der Live-Überwachung für mehrere Tausend Personen wird beim Kongress vorgestellt. Auch auf der Bühne vertreten sind: Felix Frei, der Präsident des Vereins Schweizer Stadion- und Arenabetreiber VSSA, sowie Zurich Film Festival, Samsung Hall, Placeit, namhafte Künstler und viele weitere Entscheider auf der Sponsoren-Seite wie: Raiffeisen Schweiz, Migros, sponsoringHOUSE & TIT-PIT uvm.

Pflichttermin für die Entertainment-Branche

Der Digital-Kongress richtet sich an Veranstalter, Sponsoren, Werbetreibende, Eventdienstleister, Künstler-Manager, Medien, Vermarktungs- und Beratungsagenturen, Veranstaltungsstätten. 360° ENTERTAINMENT wird von Ticketcorner und ESB Marketing Netzwerk als Hybrid-Kongress in den NEP Studios in Volketswil veranstaltet. Der Kongress findet garantiert statt. Die Streams stehen allen Teilnehmern auch im Nachhinein zur Verfügung. 

360° ENTERTAINMENT am 16. März als Digital-Kongress. Weitere Infos und Anmeldung unter: https://www.entertainment-forum.com/

Rückfragehinweis und Presseakkreditierung:

Gabriele Grießenböck
Tel.: +43 676 8352 1617
E-Mail: griessenboeck@esb-online.com

Verwandte Guides

Lädt...
News
logo_eps

eps: Lösungen und Leistungen für das Live-Entertainment

Celine Kühnel, Geschäftsführerin von eps, im Interview mit dem ESB Marketing Netzwerk über die Zukunft des Live-Entertainment und Veränderungen durch Corona.

17.11.2020

News

Re-Live: Festivals – Wo bleibt die Perspektive?

First Out, Last In - Die Festivalbranche zählt zu den am stärksten betroffenen Branchen der Corona-Zeit. Wie steht es um die Branche, welche Strategien haben Festivals in der aktuellen Zeit? Spannende Einblicke vom Web-Forum gibt es nun im Re-Live.
Urs Wyss, CSO von Ticketcorner,Mike Kucksdorf, Co-Founder von Festivalfire, Bernd Dicks, Founder/CEO von Parookaville und Christof Huber, Festivaldirektor vom OpenAir St.Gallen, diskutierten gemeinsam über die Zufunft der Festivalbranche.

17.06.2020

News
foto_hanse_mondial

Durch innovative Mobilitätskonzepte Events und Tourismus der Zukunft positiv verändern

Noch herrscht Stillstand im Tourismus, aber das wird nicht immer so bleiben. So sinnvoll und nötig die Auflagen zur Eindämmung der Pandemie sind, so bedrohen sie doch die ganze Tourismusbranche und danach wird sicher vieles nicht mehr so sein wie vorher.

09.02.2021

News

Evaluation zu Bedenken zur Wiederaufnahme von Events während COVID-19

Die globale Sportbusiness-Agentur SPORTFIVE hat eine bevölkerungsrepräsentative Studie hinsichtlich der Risikohöhe von derzeitigen möglichen Veranstaltungen sowohl für Besucher als auch für Veranstalter und Werbepartner durchgeführt

26.08.2020

News
foto_samsung_hall

Hybrid-Events verbinden die Vorteile von live und virtuell

Trotz oder gerade wegen den aktuellen Herausforderungen mit physischer Distanz und den vielen Unsicherheiten ist es für die Unternehmenskultur und Kundenbeziehungen wichtig die soziale Nähe zu fördern. Ein Hybrid-Event in der Samsung Hall ist eine Lösung dazu. Kombinieren Sie einen virtuellen mit einem Live-Event. Sorgfältig geplant und umgesetzt kann dieses Veranstaltungsformat gegenüber einem reinen Live-Event sogar Vorteile mit sich bringen.

07.12.2020

News
logo_placeit

placeit: Das Tool zur erfolgreichen Planung, Organisation und Kommunikation von Events

Mit placeit planen, organisieren und kommunizieren Sie sicher. Ob Sportevent, Festival, Ferienhotel oder Golfanlage, mit placeit gelingt der Neustart: Als kartenbasierte Webanwendung, App mit eigenem Icon, Einstiegslösung für kleine Veranstaltungen oder Steuerzentrale für das internationale Groß-Event.

09.02.2021